Leidenschaft im Briefkuvert

 

Leidenschaft im Briefkuvert
Leidenschaft im Briefkuvert


 

‚Leidenschaft im Briefkuvert’ ist eine spannende Romanze mit historischem Hintergrund. Die Story beginnt während des ‚kalten Krieges’ in den 1960er Jahren, als eine Ost-West-Brieffreundschaft die Gefühle der Beteiligten in Wallung brachte: „… aber sie konnten zueinander nicht kommen…!“

Später im richtigen Leben erfährt der Protagonist Danny Kowalski dann doch noch seine erste Liebe. Und der Roman entwickelt sich im Laufe der Jahrzehnte als detektivische Suche nach seinen frühen Leidenschaften, wobei poetische, romantische, erotische und philosophische Aspekte nicht zu kurz kommen.

Der Roman begleitet exemplarisch zwei Lebenslinien, die Dannys Weg in seiner Jugend in den 60er + 70er Jahren gekreuzt hatten:

- Winny, seine Brieffreundin aus Leipzig,

- und Nicole, seine erste Liebe aus Recklinghausen.

Was wohl aus ihnen vier Jahrzehnte später geworden war, nachdem Danny sie völlig aus den Augen verloren hatte?

...und tatsächlich, Danny, der leidenschaftliche Detektiv, schnüffelte und suchte und fand sie wieder. Das wurde zu diesem Roman, der nicht nur Lebensschicksale aus zwei Jahrtausenden miteinander verbindet, sondern auch den Leser am Ende Dannys Tod miterleben lässt. Was für ein Finale, als Danny an seinem Ende über die Regenbogenbrücke geht.

Dieser fünfte Roman aus der Danny-Kowalski-Reihe von Manfred Schloßer wurde 2013 veröffentlicht, hat die ISBN-Nr. 978 - 3 – 8482 - 3785 – 2, ist mit 18 Illustrationen verschönt, hat 152 Seiten und kostet 9,90 €. Zu bekommen ist er im Buchhandel oder Internet. 

 

 

stolz und fröhlich zugleich präsentiert der Autor seinen 5. Roman
stolz und fröhlich zugleich präsentiert der Autor seinen 5. Roman

 

 

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

 

 

 

 

Inhaltsverzeichnis

 

Prolog

 

1) Chaos im Kopf 

2) Hauptpersonen

 

I) Leidenschaft im Briefkuvert

 

1) Sublimierungs-Maschinerie

2) Pen-Club ‚Penny Lane’

3) Winny, das sächsische Hexchen

4) Leipzig, Leipzig

5) Swinging London

 

II) Das wirkliche Leben

 

1) Die erste Liebe

2) Turning Point

3) Sex and Drugs and Rock’n Roll…

4) Überraschungsbesuch bei der persischen Brieffreundin

5) Hello, I love you…

6) Mitten im Leben

 

III) Auf den Spuren der einstigen Brieffreundin

 

1) Empfänger unbekannt verzogen

2) Google trifft

3) Archiv Leipzig gräbt

4) Schwaben-Express 

5) Sächsinnen feuern an

6) Brigitte und Danny  

 

IV) Und Dannys erste Liebe – lebt sie noch?

 

1) Erste Spurensuche nach Nicole

2) ‚Liebe ist alles’

3) Stayfriends hofft  

4) Caroline staunt

5) Treffer

6) Facebook

7) Nach 37 Jahren 

 

V) Epilog

 

… über die Regenbogenbrücke

 

Danke für alles

 

 

 

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

 

 

 

 

 

 

im Coolibri April 2013 ist auch mein neuer 5. Roman besprochen
im Coolibri April 2013 ist auch mein neuer 5. Roman besprochen

Die ersten Feedbacks zuLeidenschaft im Briefkuvert“:


-        eine Arbeits-Kollegin, die bereits alle mein 5 Romane gelesen hat: „Das ist wirklich das beste von allen 5 Romanen!“


-        eine Leserin aus Sachsen-Anhalt: „dieser Roman ist Dir wirklich gelungen, ich habe ihn zum Teil mit so viel Spannung gelesen, dass ich bis tief in die Nacht las.“


-        Ein weiblicher Fan aus Waltrop: „Deinen letzten Roman hab ich auch ausgelesen, fast schon mystisch. Hat mir gut gefallen.“


Und dann wurde der Roman auch im Ruhrgebiets-Szene-Magazin ‚COOLIBRI’ besprochen: in der Ausgabe April/2013. Das erste Mal für mich dort...!  

 

Hallo Freunde
Hallo Freunde
Spätzünder, Spaßvögel & Sportskanonen
Spätzünder, Spaßvögel & Sportskanonen
Manfred und sein zweiter Roman von 2009
Manfred und sein zweiter Roman von 2009
Straßnroibas
Straßnroibas
der stolze Autor präsentiert im Oktober 2007 sein  erstes veröffentlichtes Buch
der stolze Autor präsentiert im Oktober 2007 sein erstes veröffentlichtes Buch
... da isser, mein 3. Roman ist ein Krimi
... da isser, mein 3. Roman ist ein Krimi
Keine Leiche, keine Kohle...
Keine Leiche, keine Kohle...
Der 3. Teil der Danny Kowalski-Trilogie (2011): ein echter Ruhrgebiets-Krimi
Der 3. Teil der Danny Kowalski-Trilogie (2011): ein echter Ruhrgebiets-Krimi
Der Junge, der eine Katze wurde...
Der Junge, der eine Katze wurde...
Die Freude über seinen 4. Roman
Die Freude über seinen 4. Roman
Leidenschaft im Briefkuvert
Leidenschaft im Briefkuvert
der lachende Autor mit seinem 5. Roman
der lachende Autor mit seinem 5. Roman
Zeitmaschine - STOPP!
Zeitmaschine - STOPP!
Manfred Schloßer mit seinem 6. Roman
Manfred Schloßer mit seinem 6. Roman
Das Geheimnis um YOG'TZE
Das Geheimnis um YOG'TZE
Der Autor mit seinem 7. Roman, 'Das Geheimnis um YOG'TZE
Der Autor mit seinem 7. Roman, 'Das Geheimnis um YOG'TZE
Wer andren eine Feder schenkt
Wer andren eine Feder schenkt
der Autor mit seinen letzten 5 Romanen
der Autor mit seinen letzten 5 Romanen
der 9. Roman 'Das Ekel von Horstel'
der 9. Roman 'Das Ekel von Horstel'
Autor präsentiert stolz seinen neuen Krimi aus seiner bunten Literatur-Palette
Autor präsentiert stolz seinen neuen Krimi aus seiner bunten Literatur-Palette