über mich

der Autor Manfred Schloßer 2007
der Autor Manfred Schloßer 2007
eine Fotoreise des Autoren von 1972 bis ins neue Jahrtausend
eine Fotoreise des Autoren von 1972 bis ins neue Jahrtausend

 

Manfred Schloßer

geboren am 27.09.1951 in Selm, danach lebte ich mein halbes Leben in Datteln, der Stadt, die auch noch drei andere berühmte Söhne und eine berühmte Tochter hervorbrachte:

- Manni Breuckmann wurde beim WDR-Radio als Stimme  bekannt.

- Ingo Anderbrügge, Dattelns berühmtester Fußballer, gewann mit Schalke 04 1997 den UEFA-Cup.  

- Horst Niggemeier (+ 2000), ehemaliger Bürgermeister, wurde durch die Ruhrgebiets-Krimis als „Das Ekel von Datteln“ berühmt-berüchtigt.  

- Katja Seizinger (* in Datteln), erfolgreichste deutsche Skisportlerin.

Dagegen zog ich von Datteln über Meschede und Dortmund nach Hagen, der Stadt, über die es Anfang der 80er Jahre während Musikphase der „Neuen Deutschen Welle“ hieß: „Komm nach Hagen, werde Popstar...“, als Nena und Extrabreit von Hagen aus die Welt eroberten. Zwar gründete ich mit Freunden die Musikgruppe „Vogelfrei“, wurde aber nie Popstar, blieb aber trotzdem in den letzten 30 Jahren in Hagen wohnen.

 

Berufe: Diplom-Sozialwissenschaftler, Diplom-Sozialarbeiter, Diplom-Sozialpädagoge.

Ich verdiente mein Geld bisher schon als Holzplatz-Arbeiter auf’m Pütt, Silo- und Dachstuhlbauen in einer Schreinerei, Hilfsarbeiter in einer Sackfabrik, Nachhilfe-Lehrer, als Rock- und Jazz-Musiker an den Kongas, Perkussion & Stimme, als Jongleur, als fallschirmjagender Soldat, als Zivildienstleistender in einer Altenwohnstätte und als Betreuer für behinderte Kinder, als Interviewer, in einer Hotelküche in St. Moritz, auf einem Camping-Platz in Oslo, als Leiter eines Abenteuerspielplatzes, Jugendzentrums-Leiter, Tutor einer attraktiven norwegischen Studentin, Jugendinformationszentrums-Leiter, Honorardozent an der Fachhochschule Dortmund im Fach „Methodik der Sozialarbeit“, Museumspädagoge und Museumstechniker, Hospitant im ASD = Allgemeiner Sozialer Dienst, dabei konzeptionelle Entwicklung einer Sozialhilfeberatung innerhalb des Jugendamtes, und schließlich als Behörden-Betreuer und Mitarbeiter einer kommunalen Betreuungsstelle.

 

Jetzt wohne ich zusammen mit meiner langjährigen Lebensgefährtin und seit 2007 auch Ehefrau Petra in Hagen.

 

 

 

Weitere Titel von Manfred Schloßer:

 

 

Straßnroibas

 

Liebe - Länder - Leidenschaften

 

 

Spätzünder, Spaßvögel & Sportskanonen

 

Vom ersten Kuss bis zur Traumfrau: Meine Jugend hat spät begonnen

   

 

Keine Leiche, keine Kohle...

 

 

Der Junge, der eine Katze wurde...

 

 

 

Leidenschaft im Briefkuvert

 

 

Zeitmaschine STOPP!

 

 

Das Geheimnis um YOG'TZE

 

 

Wer andren eine Feder schenkt

 

 

 

 

 

On the road 1977 - auf Tramptour durch die Lande...
On the road 1977 - auf Tramptour durch die Lande...
Manfred auf Kreta 2009
Manfred auf Kreta 2009

 

 

 

Autorenportrait von Manfred Schloßer bei Books on Demand (BoD):

 

http://www.bod.de/index.php?id=296&objk_id=184824&allPress=1#press

 

 

  Impressum:

·                     Manfred Schloßer, Deutschland, Germany

·                      e-mail-Adresse: MSchlosser@gmx.de

 

 

 

Hallo Freunde
Hallo Freunde
Spätzünder, Spaßvögel & Sportskanonen
Spätzünder, Spaßvögel & Sportskanonen
Manfred und sein zweiter Roman von 2009
Manfred und sein zweiter Roman von 2009
Straßnroibas
Straßnroibas
der stolze Autor präsentiert im Oktober 2007 sein  erstes veröffentlichtes Buch
der stolze Autor präsentiert im Oktober 2007 sein erstes veröffentlichtes Buch
... da isser, mein 3. Roman ist ein Krimi
... da isser, mein 3. Roman ist ein Krimi
Keine Leiche, keine Kohle...
Keine Leiche, keine Kohle...
Der 3. Teil der Danny Kowalski-Trilogie (2011): ein echter Ruhrgebiets-Krimi
Der 3. Teil der Danny Kowalski-Trilogie (2011): ein echter Ruhrgebiets-Krimi
Der Junge, der eine Katze wurde...
Der Junge, der eine Katze wurde...
Die Freude über seinen 4. Roman
Die Freude über seinen 4. Roman
Leidenschaft im Briefkuvert
Leidenschaft im Briefkuvert
der lachende Autor mit seinem 5. Roman
der lachende Autor mit seinem 5. Roman
Zeitmaschine - STOPP!
Zeitmaschine - STOPP!
Manfred Schloßer mit seinem 6. Roman
Manfred Schloßer mit seinem 6. Roman
Das Geheimnis um YOG'TZE
Das Geheimnis um YOG'TZE
Der Autor mit seinem 7. Roman, 'Das Geheimnis um YOG'TZE
Der Autor mit seinem 7. Roman, 'Das Geheimnis um YOG'TZE
Wer andren eine Feder schenkt
Wer andren eine Feder schenkt
der Autor mit seinen letzten 5 Romanen
der Autor mit seinen letzten 5 Romanen
der 9. Roman 'Das Ekel von Horstel'
der 9. Roman 'Das Ekel von Horstel'
Autor präsentiert stolz seinen neuen Krimi aus seiner bunten Literatur-Palette
Autor präsentiert stolz seinen neuen Krimi aus seiner bunten Literatur-Palette